about me

cs_small

eine kurze Vorstellung soll auch nicht fehlen:

Mein Name ist Christoph, ich arbeite seit über 15 Jahren im IT-Umfeld zunächst mit Novell, dann über Windows NT 4 zu Active Directory und natürlich quer über alle Versionen des Microsoft Exchange Server. Mein Schwerpunkt war bis vor einigen Jahren das Thema Active Directory und später mehr und mehr der Exchange Server.

In diesen Gebieten habe ich auch einige Zertifizierungen erlangt :

MCSE(rgb)_1507

 

MCSA(rgb)_1480_1458

 

MCITP(rgb)_1313_1085_539_1084

 

MCSEM(rgb)_468_469

Zum MCT (Microsoft Certified Trainer) habe ich mich erstmals 2003 zertifiziert und halte auch seit dieser Zeit Schulungen zu den o.a. Themengebieten.

MCT(rgb)

Neben meinen beruflichen Aktivitäten rund um Microsoft Technologie bin ich auch recht aktiv in den Microsoft Communities unterwegs, zum Beispiel die Technet Exchange Server Foren.

In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen niederschreiben und Themen aufgreifen die nicht unbedingt alltäglich sind.

 

Viel Spass beim lesen !

Christoph 😉